Dienstag, 30. November 2010

God´s Entertainment/Supernase & Co: TRANS-EUROPA-BOLLYWOOD

Meine Lieblingstruppe aus der Ecke "interaktive Performance" hat sich dem Farbrausch "Bollywood" hingegeben.

Wie kommt soetwas zustande?
WARUM?

Ich werde nocheinmal persönlich mit ihnen darüber sprechen.

Hier zum Stück:

Intro:
Klassisches Bollywoodelement - das Sterbebett eine Elternteils, hier des Vater. Die letzten Wünsche werden ausgesprochen. Die Vermählung der Tochter - der Bruder kümmert sich darum!
Als das Stereotyp des indischen Zeitungsverkäufers schlägt er sich in Wien durch.

Und dann gibt´s ein bisschen RambaZamba und wir dürfen endlich mitmachen.
1-2-oder-3 wird gespielt, und es geht sogar um was! Ein Flugticket nach Mumbai/Bombay, die Namensgeberin der in die Mangel genommenen Filmindustrie.

Die Gewinner_innen fühlen sich exklusiv. Darunter auch ich. Wir sind schon was besseres.
Meine Freundin, meine Begleitung für diesen Abend, bleibt zurück, so wie 2/3 der Zuschauer_innen.
Als wir das Flugzeug in der anderen Hälfte des Raumes besteigen - sie haben wirklich ein Flugzeug gebaut diese Wahnsinnigen - sind wir alle einmal stuzig. Das ist zu viel. Wo bin ich? Bordservice? Out of gas? Zwischenlandung auf einer Tankstellen-Wolke: ein Kindheitstraum wird wahr. Schon immer wollte ich auf Wolken spazieren - und nun ist es möglich: powerd by GE!

Danach schnell gelandet, hopp hopp.
Was erwartet uns in Indien? Ein Filmdreh.
Wir die Europäer müssen uns von der Masse begrüßen lassen, uns herzlich empfangen lassen.
Wer sind die ganzen Leute? Die zurückgebliebenen Leute wurden nach Indien gebeamt.
Der Film als Reise per Knopfdruck, auf der Fernbedienung.

In bunte Stoffe gehüllt bejubeln sie unseren Empfang, doch der Regisseur ist nich zufrieden. Nocheinmal, und nocheinmal! Aber jetzt wird getanzt, und gelacht!

I LOVED IT!!!

Gesehen am 13.11.2010 im WUK in Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen